FANDOM

Seelenlose manchmal auch Untote oder Geister sind eine Spezies im "Soulless"-Universum. Sie sind untot, dass heißt, sie sind bereits gestorben.

EntstehungBearbeiten

Es werden ausschließlich Menschen zu Seelenlosen, die unter brutalen und unmenschlichen Umständen gestorben sind beispielsweise verbrannt oder verhungert sind. Sie sterben tatsächlich, doch einige von ihnen stehen wieder auf. Doch es gibt kein Kriterium, wer stirbt und wer nicht. Die neuen Seelenlosen haben, wie ihr Name schon sagt, keine Seele mehr, sie können auch nicht mehr richtig denken.

ErscheinungBearbeiten

Für normale Menschen sind Seelenlose unsichtbar, lautlos und überhaupt nicht wahrnehmbar. Nur wenn ein Seelenloser seine Fähigkeiten anwendet, können sie ihn für kurze Zeit wahrnehmen.

GeisterseherBearbeiten

Einige, wenige Menschen allerdings sind Geisterseher. Sie können die Untoten wahrnehmen. Geisterseher sind zum Beispiel Carol Parker, Jake Jefferson und Francine Jones. Die Seelenlosen selbst möchten diese am Liebsten vernichten, manche tuen dies auch.

AussehenBearbeiten

Bei dem Tod/der Verwandlung bleicht die Haut sher stark aus, so dass Seelenlose fast keine Hautfarbe mehr haben. Muttermale, Tattoos & Co bleiben aber genauso erhalten. Ihr gesamter Körper kann sich nicht mehr verändern, auch Kleidungswechsel, Haarekämmen und anderes ist unmöglich, so dass Seelenlose für immer in den Zustand ihres Todes eingefroren sind.

GeräuscheBearbeiten

Der Gang eines Seelenlosen ist lautlos, Geräusche machen Seelenlose nur, wenn sie brabbeln(Sprechen können die meisten nicht) oder Gegenstände benutzen.

FähigkeitenBearbeiten

Die Seelenlosen haben verschiedene Fähigkeiten. Beispielsweise können sie einfach verschwinden, ohne woanders wieder aufzutauchen. Letzteres können sie auch überall. Trotzdem können sie nicht, wie viele denken, durch Wände und ähnliches hindurchgehen, sie sind deshalb auch im Stande, jemanden zu töten.

besondere FähigkeitenBearbeiten

Fähigkeit Wahrnehmung Anwendung Folgen
Todesblick Für einen Moment Untoter sichtbar

Der Untote legt seine Hände an die Schläfen des Opfers und sieht im starr in die Augen

Das Opfer stirbt

TodBearbeiten

Seelenlose können nicht auf natürliche Weise sterben. Jeder hat seinen eigenen Weg, wie er getötet werden kann. Das hängt samit zusammen, wie er einst gestorben ist. Ist er z.B. ertrunken, stirbt er durch Wasser, ist er verbrannt, durch Feuer.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki